Das Show Equipment des Bruder Dickbert

.

Der Stand-Pranger

                 

Durch die wechselbare Geige auch als

Doppel-Standpranger

und

für die Walk-Act-Show

             

                          Hehehe... Ich bekomme alle Sünder

            Das Lieblingsstück des Bruder Dickbert ist sein Pranger.

Dieses gute Stück liegt lediglich auf einer Lafette auf so das es auch wie eine Schandgeige getragen werden kann. Somit ist die Darstellung des klassischen Prangers sowie die Show der "Sündertouren" für die Veranstaltung gegeben.

Sicherheitsaspekt:                                                                                                                                                                                                                                                                                             Die großzügigen Armöffnungen erlauben es auch bei Laufaktionen jederzeit seine Hände herauszuziehen um sich im Falle eines Sturzes auch selbst abstützen zu können. Jeder Teilnehmer bekommt zuvor eine heimliche Einweisung!

Für längere Sitzungen oder Showzwecke hat der Bruder                                 auch noch seinen Standpranger

                          

   Auch dieses schöne Stück des Bruders verfügt ebenfalls über die             Funktion des Heraushebens des Prangerbrettes

         

                          Der Verhörstuhl:

            

Das neueste Spielzeug des Bruders ist ein Verhörstuhl nach klassischem Vorbild. Die Dorne sind allerdings nicht aus Eisen sondern aus lackiertem Holz und nicht sehr spitz. Diese versenken sich in der Sitzfläche des Stuhles sobald sich ein Sünder platziert. Der Schein der schmerzhaften Volter bleibt gewart.

.

            Kleine Pranger / Kinderhandschellen:

Da viele Frauen zu zierlich für den Pranger sind hat der Bruder mehrere kleinere Pranger/Schandgeigen mit verschieden großen Öffnungen hinzubekommen um auch wirklich jedem gerecht zu werden!

                                  

         

Für die kleinen Sünder hat der Bruder Kinderhandschellen dabei. Bei diesen wird der Hals des Heranwachsenden nicht belastet. Aneinander gekettet zieht der Bruder auch gerne mit mehreren Kleinsündern in der sogenannten "Prangerparade" durchs Lager. 

.

Die Sünder/Hexenschuhe:

                                                            

Als Requisit zeigt der Bruder auch gerne drohend die Sünder-/Hexenschuhe mit Dornenbesatz. Besonders beliebt ist dies bei Ehegatte deren holdes Weibe vom Zalando-Dämon besessen sind. Der Bruder ist auch Experte im austreiben dieses hartnäckigen Dämons. Umgangssprachlich werden diese Holz-Stöckelschuhe auch als "Mahagoni-Bloniks" bezeichnet.

.

                        Der Hundepranger:

      

                    Ebenfalls ein beliebtes Requisit (wenn auch eher als Gag gedacht) am Stand des Bruder Dickbert ist der Hundepranger.  Das es nicht nur zweibeinige Sünder gibt, wurde dem Bruder klar als ein kleiner Hund an seine Prangerlafette pinkelte. Leider war der Pranger zu groß für diese Töhle !  Somit war der Bruder gezwungen auch für diesen Sündenfall vorsorge zu treffen. Da Erfahrungsgemäß auf Mittelalterfesten vom Rehpinscher bis Wolfshund alles herumstrohmert, musste dieser Minipranger für verschiedene Größen verstellbar sein! Der Hundepranger ist bis zur Größe eines Pudels individuell verstellbar! So ein peinlicher Zwischenfall wird dem Bruder nicht noch einmal passieren, ohne den Sünder Festsetzen zu können!                                                                                                               Liebe Tierfrende: Ich habe nicht vor jemals einen Vierbeiner dort wirklich einzusperren!!! Ich weis dass das Problem an anderen ende der Leine liegt!

Für die ganz harten Fälle hat der Bruder hetzt auch was Pieksiges im Sortiment

Die Dornenrolle ... nach historischem Vorbild 

Abschreckung PUR

                    

                        Der Schlangenpranger:

                         

                             Die Blitz-Box:

                   Die Blitzbox ist ein komplett in Holz getarnter Profi-Fotoapparat. Dieser wird auf dem Stand des Bruders montiert und macht Erinnerungsbilder der Sünder die sich in den Verhörstuhl begeben!

      Für den kleinen mobilen Einsatz hat der Bruder seine Prangerkiepe. 

    

        Der Holz-Rucksack kann wahlweise mit zwei Kinder-Schandgeigen                   oder einem großen Prangerbrett bestückt werden.

 

Weitere Nettigkeiten des Bruders...

Ob Requisite oder Deko-Stück...

immer wieder beliebt...

Die Fußkette...

               

...im Standpranger zeigt sich oft ein Teufelsmal im Handwerkerdekoltee...

Um Linderung für diese meist schwarzen Hautverfärbungen zu geben, nutzt der Bruder gerne seinen "Teufelsmalabschrubber"

           

Für hartnäckige Rückenschmerzen durch "Bandscheibendämonen" verursacht,

bietet der Bruder jetzt auch das "Dickbertsche Akkupunkturstudio" Marke

Dornenrolle...

...nach historischem Vorbild

...und der klatschende Überzeugungshelfer für Uneinsichtige...

Der Arschtritt Gottes Version 1.0

...mit Größe 43...

oder als Variante V2.0 mit etwas mehr Wumms...

...mit kleinem Hufeisen und genagelten Initialien des Bruders